Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neue Beiträge seit 2017

Der Mitgliedsbeitrag wurde seit der Gründung des DLRG Ortsverbands Mömlingen e. V. im Jahr 2007 nicht angepasst bzw. erhöht. Im Jahr 2017 wurden die Mitgliedsbeiträge an der Jahreshauptversammlung, einstimmig von allen Anwesenden genehmigt, angepasst.

Gründe:

• Gestiegene Ausgaben für Training und Ausbildung durch das Fehlen des Mömlinger Schwimmbads
  • Im Laufe der letzten Jahre sind die abzuführenden Beitragsanteile für DLRG Präsidium (Bundesebene) und DLRG Landesverband Bayern mehrfach erhöht/angepasst worden. Der Mitgliedsbeitrag zum Ortsverband blieb stabil.
  • Bewährte Veranstaltungen, die den Verein finanziell entlasten konnten, können mit geringerer Mitgliederzahl nicht mehr leicht organisiert werden.

Beitragsanteile - wohin geht mein Mitgliedsbeitrag?

Beitrag Jugendliche

Beitrag Jugendliche (ab 2017)

Von 25,00 € verbleiben zur Verwendung 42% im Ortsverband. (2016: 28%)

Beitrag Erwachsene