Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktion - Rettet die Bäder

Sportausschuss des Bundestages: Anhörung zur Situation des Schwimmbäder

Berlin - Am 15.01.2020 befasste sich der Sportausschuss des Deutschen Bundestages in einer "Anhörung zur Situation der Schwimmbäder". Die Diskussions- und Fragenrunde war mit vielen Experten bzw. Sachverständigen besetzt und die politischen Fraktionen konnten Fragen und Antworten geben.

Direktlink zum Video in der Bundestags-Mediathek. Oder alternativ www.bundestag.de auf "Ausschüsse" und dann auf "Sport" gehen. (Diese Ausschuss-Sitzung dauert ca. 2 Std. 20 Min. zum Thema.)

Berlin - Am 09.12.2019 berät der Bundespetitionsausschuss über die Rettung der Schwimmbäder. Bereits im September 2019 wurden vom DLRG-Präsident Achim Haag mehr als 120.00 Unterschriften zur Petition Rettet-die-Bäder an den Petitionsausschuss des Bundestages überreicht. Am Montag 09.12.2019 hat die Petition und DLRG ihr Zwischenziel erreicht: Der Petitionsausschuss beschäftigt sich in öffentlicher Anhörung mit dem Thema.

Nähere Informationen zur Petition und Aktion Rettet-die-Bäder gibt es hier.

Video: Doku - ZDFzoom - Schwimmbäder in Not vom 24.07.2019 (ca. 28 min) - veröffentlicht am 25.07.2019

Bericht + Video: Deutscher Bundestag - Petitionsausschuss vom 09.12.2019 (Video Ges.Dauer: > 3 Std., DLRG-Petition im Zeitraum ca. 4. Min. bis 54. Min.)

Marketing