Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliedschaft - Leben retten

Beitragsstruktur

Wir bieten Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung für einen leistbaren Beitrag. Aufgrund des zur Zeit nicht vorhandenen Trainingsbads in Mömlingen wird die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung bei schlechtem Wetter und im Winter meistens im Plattenbergbad in Kleinwallstadt angeboten und bei gutem Wetter im Sommer im Freibad Großwallstadt. Mehr dazu hier.

Unsere Jahresbeiträge für den DLRG OV Mömlingen sind (gültig seit 01.01.2017):

• Jugendliche (bis einschließlich 18 Jahre): 25 Euro
  • Erwachsene: 44 Euro
  • Familien (max. 2 Erwachsene, alle eigenen Kinder bis einschließlich 18 Jahre): 82 Euro

Mitgliedsantrag herunterladen - kann direkt im PDF am Rechner ausgefüllt werden

Zu was verpflichte ich mich mit einer Mitgliedschaft?

Muss ich denn am Schwimmtraining teilnehmen oder es können?

• Nein, sie dürfen es aber jederzeit tun oder bei uns erlernen.
  • Nein, sie dürfen jedoch gerne sich weiterbilden und ihre Schwimmfertigkeiten ausbauen

Kann ich mit einer Mitgliedschaft helfen?

• Als Mitglied der DLRG Mömlingen unterstützen Sie unsere satzungsgemäßen Aufgaben bereits durch ihren Mitgliedsbeitrag
  • Ja, Sie können freiwillig helfen an Veranstaltungen oder im auch Training
  • Ja, Sie fördern damit den wichtigsten Gedanken der DLRG, die "Rettungs aus Lebensgefahr"

Muss ich ein Schwimmabzeichen machen - wenn ich als Jugendlicher oder Erwachsener komme?

• Nein, aber wir können es lehren, ausbilden und ausstellen. Jeder ausgebildete/r Schwimmer/-in schützt sich selbst vor dem Ertrinken und jede/r Rettungsschwimmer/-in ist befähigt im Notfall anderen helfen zu können.

Steuerliche Absetzbarkeit

Ihre Mitgliedschaft fördert nicht nur unsere Ziele. Auch Sie können - sofern Sie lohn- und einkommenssteuerpflichtig sind - Ihren Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzen. Mehr Infos hier.

Fragen zur Mitgliedschaft

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft? Du möchtest uns eine neue Adresse oder Telefonnummer mitteilen? Dann nutze bitte das unten stehende Formular.

Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing