Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Training

Aufgrund fehlender Wasserflächen können wir außerhalb der Freibad-Saison kein reguläres Training anbieten.

Es besteht lediglich eine Übungsmöglichkeit, die uns von der Gemeinde Kleinwallstadt eingeräumt wird.

• Wir sind hierbei auch wie öffentliche Schwimmer mit den gleichen Rechten und Pflichten.
  • Das heißt vor allem auch: Gegenseitige Rücksichtnahme und respektvoller Umgang zwischen uns als Übenden und den zeitgleich anwesenden öffentlichen Badenden ist zu nehmen.
  • Eine abgetrennte Bahn steht uns nicht zur Verfügung.

Diese Möglichkeit sich im Schwimmen & Rettungsschwimmen fit zu halten findet jeden Montag von 19.00 - ca. 20.00 Uhr im Hallenbad Kleinwallstadt (Plattenbergbad), Weibersweg 22, 63839 Kleinwallstadt statt.

Mögliche Fahrgemeinschaften sind auf Anfrage vorhanden.

Dazu wird sich in WhatsApp-Gruppen ausgetauscht. Mitglieder wenden sich hierbei zur Aufnahme in die WhatsApp-Gruppe an Matthias Lehmair-Tauber (Tel. 0171-2890971) oder Ralph Meinert (Tel. 0176-64320950) oder andere bekannte DLRG-Mitglieder.

In den Sommermonaten ab ca. Mitte Mai bis Mitte August (also für ca. 3 Monate) steht uns mit dem Freibad Großwallstadt eine gute Trainingsmöglichkeit mit Schwimmbecken, Sprungbecken und Badesee zur Verfügung. Hier können viele Ausbildungsabschnitte angeboten werden.

Erwachsenen- und Jugendtraining:

Aufgrund der eingangs beschriebenen Trainings-Situation ist ein reguläres Training fast ausschließlich in der Freibad-Saison möglich. In der übrigen Zeit ist eine Teilnahme zum Üben entsprechend mit den Verantwortlichen zu klären. In der Regel können aufgrund fehlender Wasserflächen und Zeiten Übungsmöglichkeiten leider erst ab einem Alter von 12 Jahren angeboten werden.

Wir arbeiten daran die Trainingsmöglichkeiten wieder angemessen herzustellen und auch Kindern und Jugend ein verbessertes Schwimmerlebnis anbieten zu können.

Marketing